Die Hamas radikalisiert sich

14.02.17

Von Ulrich Schmid, Jerusalem
Neue Zürcher Zeitung, 14.2.2017

Die Hamas bereitet den nächsten Krieg mit Israel vor
Von Gil Yaron, Tel Aviv
Die Welt / N24, 14.2.2017

 

Die Hamas radikalisiert sich
Insider vermuteten schon lange, Ismail Haniya habe als Hamas-Chef nicht mehr viel zu sagen. Jetzt ist er offiziell abgelöst worden. Yahya Sinwar, sein Nachfolger, gilt selbst in der Hamas als Extremist.
Weiter

Die Hamas bereitet den nächsten Krieg mit Israel vor
Mit Jachia Sanwar hat die radikal-islamische Hamas in Gaza einen neuen Führer gewählt. Er gilt als einer der härtesten Extremisten seiner Organisation. Er ist ein mehrfacher Mörder. Israel fürchtet nun einen neuen bewaffneten Konflikt. (…)
Sanwar glaubt an Krieg gegen Israel bis zur Befreiung «ganz Palästinas». Dabei setzt er vor allem auf den Bau immer weiterer Tunnel in Richtung Grenze, um «die Israelis eines Tages zu überraschen.»
Weiter

 

 

Zurück