Zum Hauptinhalt springen

Kino-Tipp: Longing

Ein Film von Savi Gabizon, Israel 2017, 103 Min., Hebräisch/d,f

Ab 9. August 2018

Verleih: Trigon-Film

Ariel wird von seiner früheren Lebensgefährtin 20 Jahre nach der Trennung zum Essen eingeladen. Er erfährt, dass sie damals schwanger war und einen wunderbaren Jungen zur Welt gebracht hat, ohne es ihm zu sagen. Doch nicht genug: Der Junge ist vor zwei Wochen 19-jährig tödlich verunfallt. Jetzt versucht der Mann, der nie Vater werden wollte und nun Vater eines Jungen ist, den er nie mehr treffen kann, mit seiner unerwarteten Rolle fertig zu werden. Der Film erforscht auf sanfte und äusserst humorvolle Art das Eltern- und Vatersein.

Trailer

Cineman (Filmkritik)

Luzern, Stattkino
9. – 15. August 2018, 20.00 Uhr
16. – 22. August, 20.45 Uhr

Estavayer-le-Lac, Cine 16
Donnerstag, 11. Oktober 2018
Einmalige Vorstellung

Der Film wurde bereits früher in der Deutsch- und Westschweiz gezeigt.

 

Szene aus dem Film «Longing» (zVg)