Zum Hauptinhalt springen

Botschafterin Reshef übergab das Beglaubigungsschreiben

Die neue diplomatische Vertreterin Israels in der Schweiz hat dem Bundespräsidenten das Beglaubigungsschreiben überreicht und ist nun ausserordentliche und bevollmächtigte Botschafterin des Staates Israel für die Schweiz.

I.E. Ifat Reshef ist am Donnerstag, 4. November, zusammen mit weiteren neuen Missionschefs anderer Länder zur Überreichung ihres Beglaubigungsschreibens von Bundespräsident Guy Parmelin im Bundeshaus empfangen worden.

Die Botschafterin twitterte (auf Englisch): «Ich bin stolz, dass ich mein Beglaubigungsschreiben an Präsident Guy Parmelin überreichen konnte. Ich freue mich darauf, meine Mission in der Schweiz nun offiziell zu beginnen..»
 

Übergabe des Beglaubigungsschreibens
Medienmitteilung des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten vom 4.11.2021

Botschafterin Ifat Reshef

Siehe auch:
ABC der Diplomatie

(RK)

Bundespräsident Guy Parmelin und Botschafterin Ifat Reshef (Tweet Ifat Reshef)