Zum Hauptinhalt springen

Gedenkfeier für unsere Präsidentin Ursula Stämmer

Am Mittwoch (21.10.) faind in der evangelisch-reformierten Lukaskirche in Luzern die Gedenkfeier für unsere Präsidentin Ursula Stämmer statt.

Wegen der Corona-Pandemie konnte die Bestattung im Frühling nur im engsten Familienkreis erfolgen. Die Trauerfamilie lud nun, genau 7 Monate nach Ursulas viel zu frühem Hinschied, zu einer Trauerfeier ein.

Ein schöner Zufall: Für die Katholiken ist der 21. Oktober der Tag der Heiligen Ursula. Ursula Stämmer, die auch ökumenisch dachte, freute es sicherlich.

Es war eine sehr würdige und eindrucksvolle Feier. Der Vorstand der GSI-Sektion Zentralschweiz war vertreten durch Vizepräsident Dr. Reto Schiltknecht mit Gattin, Kassierin Rachel Benjamin und Sekretär Rolf Koch.

Ursula ruhe in Frieden. Wir werden sie nicht vergessen.

(RK)