Zum Hauptinhalt springen

Minister Benny Gantz schaut auf das Online-Gespräch mit der GSI zurück

Der israelische alternierende Premierminister und Verteidigungsminister Benjamin Gantz blickt mit Freude auf das Online-Gespräch vom 18. November auf Einladung der Gesellschaft Schweiz-Israel (GSI), Sektion Tessin, zurück.

 

Die GSI-Sektion Tessin hatte diese aussergewöhnliche Veranstaltung organisiert, die von einem Journalisten des israelischen Fernsehkanals 2 moderiert wurde. Drei namhafte Schweizer Medienschaffende stellten Fragen. .

Hier kann die Aufzeichnung des Online-Gesprächs heruntergeladen werden.

Der Präsident der GSI-Sektion Tessin, Dr. Adrian Weiss, erhielt von Benjamin «Benny» Gantz einen sympathischen Brief (Original in der pdf-Datei).


Übersetzung

Shalom, Freunde.

Ich möchte mir einen Moment Zeit nehmen, um Ihnen mitzuteilen, welch ein Vergnügen es war, letzten Monat an der live-stream-Konferenz der Gesellschaft Schweiz-Israel teil-zunehmen.

Auch wenn die Umstände dazu führten, dass Versammlungen im Moment nur virtuell stattfinden können, war ich ermutigt durch all das, was in unserem Online-Austausch möglich war. Ich genoss die Gelegenheit, einige meiner Gedanken und Visionen für den Nahen Osten mit engagierten und aufschlussreichen Teilnehmern sowohl aus der Schweiz als auch aus Israel zu teilen, und ich schätzte es, Fragen einer Gruppe infor-mierter und sachkundiger Journalisten zu beantworten.

Es erübrigt sich zu sagen, dass wie wichtig ein offener Dialog und eine bewusste Kom-munikation sind, um unsere Verbindung aufrechtzuerhalten, sogar über die Grenzen hinweg. Ich freue mich auf weitere Gelegenheiten, um in Verbindung zu bleiben und mich zu engagieren.

In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen ein frohes Channuka und ein glückliches Jahr 2021.

Freundliche Grüsse

Benjamin Gantz
Alternierender Premierminister und Verteidigungsminister

(RK)

 

Der israelische alternierende Premierminister und Verteidigungsminister Benjamin Gantz beim Online-Gespräch auf Einladung der Gesellschaft Schweiz-Israel (18.11.2020, screenshot)