Zum Hauptinhalt springen

Neuer israelischer Botschafter in der Schweiz nimmt Arbeit auf

Nachdem sich Yigal Caspi Ende Mai als Botschafter Israels in der Schweiz verabschiedet hatte, nahm sein Nachfolger Jacob Keidar per 1. Juli 2016 seine Tätigkeit in Bern auf.

Im Juni war Orli Gil als Botschafterin ad interim tätig.

Caspi trat nach vier Dienstjahren in der Schweiz und insgesamt 39 Jahren im diplomatischen Dienst in den Ruhestand. Während seiner diplomatischen Karriere diente er in Paris, San Francisco, Stockholm und Tokio und war Botschafter in Südkorea und in der Schweiz.

Sein Nachfolger Jacob Keidar war zuletzt Generalinspektor des israelischen Aussenministeriums. Zuvor war er unter anderem als Botschafter in Kenia, Sambia und Uganda tätig.

KEIDAR Jacob, Porträt

S.E. Jacob Keidar, Botschafter des Staates Israel in der Schweiz